Kelterei
Philosophie
Herbert Brand
Ferschenmüller
Lohnkelterei Ferschenmueller
Philosophie Brand
Keltern
Apfelsaft
Apfelwein
Apfelsorten
Natur
Obst
Kelterei Fragen
Wintersbacher Straße
Herbert Brand


Eine Kelterei ...

... gehört normalerweise zu jedem Ortsbild einer Spessartgemeinde.

Unsere ist nun in der dritten Generation. Ich bin bereit die Tradition fortzuführen und denen das Keltern zu ermöglichen, die es auch zu schätzen wissen, denen werde ich die Verwertung des heimischen, eigenen Obstes so lukrativ wie möglich gestalten.

Flexibel sein und nicht nur Most für Apelwein, sondern auch pasteurisierten Apfelsaft herzustellen, dafür ist das Bag in Box System sehr gut geeignet. Unser Ziel ist es, das Keltern der eigenen Äpfel wieder mehr Menschen schmackhaft zu machen, damit wieder mehr dazu kommen sich was Gesundes zu gönnen.

Ein großer Vorteil einer Kelterei in der eigenen Gemeinde sind ebenso die kurzen Anfahrtswege. Damit können wir leicht einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Es ist uns eine Motivation die Wertschätzung der Kunden zu sehen, die sich freuen, Früchte vom eigenen Grund und Boden verkosten zu dürfen.

Darüber hinaus trägt es dazu bei, dass Streuobstwiesen, welche unsere Kulturlandschaft prägen, erhalten bleiben und Tiere und Pflanzen nicht verschwinden. Was nicht unwichtig ist, eine Vielfalt an Apfelsorten, reich an Geschmack, verschiedenste Variationen zu erhalten und für spätere Generationen zur Verfügung stehen.

Dass der Apfel selbst sehr gesund ist, ist nicht zu widerlegen. Für viele gibt es nichts schöneres als sein eigenes Obst zu genießen und sich damit gesund erhalten zu können.






Vorträge  l  Kompetente Partner  l  Datenschutz  l  Impressum